Bildung - Chancen - Perspektiven
Es gibt nur eine Sache auf der Welt die teurer ist als Bildung: keine Bildung! (John F. Kennedy)

Zuwendungen

Spenden

Ihre Spenden an die Zukunftsstiftung Eine Welt werden zeitnah verwendet und bedarfsgerecht eingesetzt. Mit Bekanntgabe Ihrer Anschrift bekommen Sie unaufgefordert eine Jahres-Spenden-bescheinigung von der Zukunftsstiftung Eine Welt zugestellt. Spenden können auch per Dauerauftrag oder mittels Einzugsermächtigung getätigt werden (für Einzugsermächtigungen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf).

Sie organisieren ein Fest oder eine Feier und möchten anstelle von Geschenken um Spenden an die Zukunftsstiftung Eine Welt bitten. Wir schicken Ihnen gerne Informationsmaterial für Ihre Gäste zu. Bitte nehmen Sie dazu mit uns Kontakt auf. In jedem Fall schon an dieser Stelle herzlichen Dank für diese selbstlose Idee, die jungen Menschen eine bessere Zukunft in Ghana schenkt.

Informationen zum Thema Spenden und deren steuerliche Aspekte finden Sie (ohne Gewähr) auf www.Wikipedia.de

Zustiftungen

Zuwendungen in den Vermögensstock einer Stiftung (d.h. Zuführung zum Stiftungskapital) stehen der Zukunftsstiftung Eine Welt dauerhaft zur Verfügung und dürfen nicht verausgabt werden. Die mit dem Stiftungsvermögen erzielten Erträge kommen der Arbeit der Stiftung zugute und werden zeitnah verwendet. Die Zukunftsstiftung Eine Welt wird treuhänderisch durch die Steyler Bank-Stiftung verwaltet. Das Stiftungskapital wird von der Steyler Bank nach ethischen Gesichtspunkten angelegt. Das Stiftungs-kapital selbst verbleibt im Vermögensstock und darf nicht verwendet werden. Wenn Sie also Ihre Hilfe dauerhaft und über Ihre eigene Lebenszeit hinaus sichern wollen, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Vorstand, Herrn Michael Pöner, auf. Mit Bekanntgabe Ihrer Anschrift bekommen Sie unaufgefordert eine Bescheinigung über Ihre Zuwendung von der Zukunftsstiftung Eine Welt zugestellt.

Wie Sie die Arbeit der Zukunftsstiftung Eine Welt unterstützen wollen, bleibt Ihre persönliche Entscheidung. Jeder Euro trägt dazu bei, den Traum vieler junger Ghanaer, auf eine Schul- oder Berufsausbildung wahr werden zu lassen.

Informationen zum Thema Zustiftung und deren steuerliche Aspekte finden Sie (ohne Gewähr) auf www.Wikipedia.de

S p e n d e n k o n t e n